· 

07. November: Kladdkakans dag

Den Schwedenfreunden unter euch wird Kladdkaka sicher ein Begriff sein.
Dieser leckere, recht schüchtern ausschauende schwedische Schokoladenkuchen.

Im Inneren eher klebrig und auf seiner braunen Oberfläche mit Puderzucker bestreut, so sieht ein traditioneller Kladdkaka aus.

Der Ursprung dieses backpulverlosen Kuchens ist nicht sicher bekannt, aber es scheint, dass er zwischen 1940 und 1970 zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte.

Warum dieser Kuchen am heutigen Tag, dem 07. November, gefeiert wird, kann niemand recht sagen, aber das soll uns nicht abhalten, ihn zumindest heute entsprechend zu würdigen... und zu genießen.

Wer in einem unserer Ferienhäuser Urlaub macht, kann Dank des Rezeptordners jeden Tag zum Kladdkakans dag machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0